Ich verrate meine Schätze – meine Lieblingsbücher:

Hallo liebe Leser,

wahrscheinlich wird jeder unserer Blog-Leser eine ähnlich große Lese-Ratte sein, wie Ruth und ich. Nachdem bald Weihnachten wird, möchte ich Euch hier meine Lieblingsbücher verraten. Vielleicht findet das ein oder andere ja auch den Weg auf Euren Wunschzettel?

Hier meine ganz persönlichen Lieblingsbücher: 

Romane zum Lachen:
-„Für jede Lösung ein Problem“ (Kerstin Gier)
– „Der Schatten des Windes“ (Carlos Ruiz Zafón)
– „Nachtzug nach Lissabon“ (Pascal Mercier)
– „Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand“ (Jonas Jonasson)

Für Kinder:
– „Das kleine ich bin ich“ (Mira Lobe)
– „Ella geht in die Schule“ (Timo Parvela) –> Auch für die Eltern sehr sehr lustig!
– „Die Vampirschwestern“  (Franziska Gehm) –> Lesen wir gerade alle Bände vor!

Fachliteratur für Coachs: Da haben wir in unserem Buch schon eine laaaannnnggggeee Liste aufgeführt. Ich zeige hier nur noch Bücher, die noch nicht in unserer Literaturempfehlung stehen, da ich diese erst später kennen gelernt habe:
– „Wenn die Haut zu dünn ist“ (Rolf Sellin) –> Über Hochsensitivität
– „Aussöhnung mit dem inneren Kind“ (Chopich/Paul)
– „Herzintelligenz kompakt“ (Dr. Susanne Marx) –> Wirklich eine super-tolle Zusammenfassung des dicken Buches von Doc Childre
– „Gesund durch Meditation„(Jon Kabat-Zinn)
-„Das Gehirn“ (Rita Carter) –> Tolle Bilder und günstiger Preis!

Zeit-/Lebensmanagement:
– „Nimm dir Zeit. Ruhe finden in einer hektischen Welt“ (Eknath Easwaran)

Elternratgeber (auch für nicht-Buddhisten gut geeignet):
– „Der kleine buddhistische Elternratgeber“ (Sarah Napthali)“

 Spirituelles Gedankengut: Hier verrate ich (Tanja!) Bücher, die mir viel gegeben haben. Dies ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Schon gar nichts, Ruths :-):
– „Das weise Herz“ (Jack Kornfield)
– „Du bist dein Weg – Meditationen“ (Walter Vogt) –> Daher stammt auch mein Claim „Du bist dein Weg“)
– „Leben im Jetzt“ (Eckhart Tolle)
– „Zen ist die größte Lüge aller Zeiten“ (Kodo Sawaki)
– „Energetischer Selbstschutz“ (Choa Kok Sui)  –> Für alle, die sehr sensitiv sind und sich auch auf diesem Wege schützen wollen.

Natürlich freuen wir uns auch, wenn unser Buch auf dem Wunschzettel landet. Aber es gibt neben unserem Buch noch sooooooooooooooooooooooooooooo viele anderen, tollen Bücher, die alle gerne gelesen werden wollen. In diesem Sinne beende ich jetzt diesen Artikel :-).

 

Über Tanja Klein

Tanja Klein arbeitet als Systemischer Coach in Bonn. Ihre Arbeit wurde vom Deutschen Coaching Verbandes e.V. und DV NLP zertifiziert. Sie unterstützt seit 2007 Menschen dabei, die passende Berufung zu finden und das eigene Leben ganz authentisch zu leben. Sie ist Co-Autorin des Buches „Coach, your Marketing“ (Arbeitstitel), dass im Oktober 2012 im Junfermannverlag erschien. Mehr Informationen finden Sie unter: www.KleinCoaching.de
Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Buch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.