Buch-Mantinée und Lesung

Zum ersten Mal seit langen konnten Ruth und ich vor positiver Aufregung kaum schlafen! Denn am 04.11. war es soweit: Wir wollten unser Buch feiern und das nicht alleine. Wir haben als kleines Dankeschön die wichtigsten Unterstützer, alle im Buch vorkommenden Coaches, unsere Lektorin, den Verlagsleiter und Friends & Family eingeladen, mit uns zu feiern.

Doch vor dem leckeren Essen gab es noch
zwei lustige Reden zu „überstehen“. Ruth Ruth und Tanja bei der Tisch-Deko-Rede
und ich starteten mit einer Rede über die
Tisch-Deko –>

 

Wir hatten auf jeden der 9 Tische passende Requisiten gelegt, um z.B. bei dem Tisch mit Hundekekse-Packung und der Ritterrost-CD etwas über die Rahmenbedingungen des Schreibens mit Hund und Kind im Hintergrund zu erzählen.

Nach unser Rede folgten zwei nette, kurze Reden von unserem Verlagsleiter, Dr. Dietrich und unserer Lektorin Heike Carstensen – die beide extra von Paderborn zu uns gekommen sind. Mehr dazu findet man auch in ihrem netten Blogartikel zu unserem Event.

Nette Gäste im Gespräch

Nette Gäste im Gespräch – Isabel Ferreira & Dr. Michael Gerharz und Maria Gödert mit meiner Schwiegermutter Doris im Gespräch

Danach hatten unsere Gäste sich wirklich ein leckeres Essen verdient. Es war schön zu sehen, wie sich unsere Gäste im Haus Müllestumpe wohl fühlten und jeder einen sympathischen Tischnachbar zum <– Plauschen fand.

 

Am späten Nachmittag war dann Zeit, für unsere Lesung. Vor gut 40 Gästen haben wir voller Freude aus unserem Buch vorgelesen. Diesmal mit dabei: Kaffee & Kuchen für unsere Zuhörer – und drei echte Originale (linkes Bild) aus unserem Buch. Auch Ruth war in Best-Form (rechts) und hatte sichtlich Spaß an der Lesung:

Drei Engel für unser Buch

Drei Engel für unser Buch – Imke Keil, Gudrun E. Teipel und Krishna Viswanathan

Ruth hat sichtlich Spaß beim Vorlesen

 

Am Anfang haben wir uns wirklich gefragt, ob so ein Fest mit dem verbunden Aufwand wirklich nötig ist. Aber jetzt können wir diese Frage mit einem absoluten lauten „JA“ beantworten. Es war ein guter und schöner Tag und wir würden es jeder Zeit und bei jedem Buch (vielleicht sogar) wieder so machen :-).

Über Tanja Klein

Tanja Klein arbeitet als Systemischer Coach in Bonn. Ihre Arbeit wurde vom Deutschen Coaching Verbandes e.V. und DV NLP zertifiziert. Sie unterstützt seit 2007 Menschen dabei, die passende Berufung zu finden und das eigene Leben ganz authentisch zu leben. Sie ist Co-Autorin des Buches „Coach, your Marketing“ (Arbeitstitel), dass im Oktober 2012 im Junfermannverlag erschien. Mehr Informationen finden Sie unter: www.KleinCoaching.de
Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Buch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.