Zum ersten Mal seit langen konnten Ruth und ich vor positiver Aufregung kaum schlafen! Denn am 04.11. war es soweit: Wir wollten unser Buch feiern und das nicht alleine. Wir haben als kleines Dankeschön die wichtigsten Unterstützer, alle im Buch vorkommenden Coaches, unsere Lektorin, den Verlagsleiter und Friends & Family eingeladen, mit uns zu feiern.
Doch vor dem leckeren Essen gab es noch
zwei lustige Reden zu „überstehen“. Ruth
und ich starteten mit einer Rede über die
Tisch-Deko –>
Wir hatten auf jeden der 9 Tische passende Requisiten gelegt, um z.B. bei dem Tisch mit Hundekekse-Packung und der Ritterrost-CD etwas über die Rahmenbedingungen des Schreibens mit Hund und Kind im Hintergrund zu erzählen.
Nach unser Rede folgten zwei nette, kurze Reden von unserem Verlagsleiter, Dr. Dietrich und unserer Lektorin Heike Carstensen – die beide extra von Paderborn zu uns gekommen sind. Mehr dazu findet man auch in ihrem netten Blogartikel zu unserem Event.
Danach hatten unsere Gäste sich wirklich ein leckeres Essen verdient. Es war schön zu sehen, wie sich unsere Gäste im Haus Müllestumpe wohl fühlten und jeder einen sympathischen Tischnachbar zum <– Plauschen fand.
Am späten Nachmittag war dann Zeit, für unsere Lesung. Vor gut 40 Gästen haben wir voller Freude aus unserem Buch vorgelesen. Diesmal mit dabei: Kaffee & Kuchen für unsere Zuhörer – und drei echte Originale (linkes Bild) aus unserem Buch. Auch Ruth war in Best-Form (rechts) und hatte sichtlich Spaß an der Lesung:
Am Anfang haben wir uns wirklich gefragt, ob so ein Fest mit dem verbunden Aufwand wirklich nötig ist. Aber jetzt können wir diese Frage mit einem absoluten lauten „JA“ beantworten. Es war ein guter und schöner Tag und wir würden es jeder Zeit und bei jedem Buch (vielleicht sogar) wieder so machen :-).