16. Türchen: Die Zeit rast – „Coach, your Marketing“ ist trotzdem noch aktuell

Es ist jetzt etwas mehr als vier Jahre her da unser erstes Buch erschien. Und trotzdem muss ich oft an unsere Worte im „alten“ Buch denken. Nach einer Lesung (des neuen Buches…) meinte letztens ein Coach zu mir: „Ich muss also gar nicht unbedingt bei dem ganzen Social-Media-Gedönse mitmachen?“.
Die Erleichterung in der fragenden Miente des Gegenübers war kurz vor dem Ausbruch in sattes Grinsen.

Auch wenn ich in den allermeisten Fällen empfehle, wenigstens einen Socia-Media-Kanal zu nutzen, so ist das Allerwichtigste, dass Sie sich mit Ihrem Außenauftritt wohlfühlen.
Visitenkarten, die im Stapel in der untersten Schublade ein Heim für Wollmäuse bilden, sind eine Sache (und total unnötig). Aber „zwangsweise“, pflichtbewusst ausgeführte Social-Media-Aktivitäten sind schlimmer, da sichtbar und – öfter als mir lieb ist – geschäftsschädigend.

Was man dagegen dafür :-) machen kann, ist „authentisches Marketing“. Wem unser erstes Buch noch fehlt, sollte heute sein Glück versuchen. Wer bis morgen, 17. Dezmber, 10.00 Uhr) eine Mail mit dem Betreff „Coach, your Marketing“ an ruth@coachyourmarketing.de schickt, nimmt an der Verlosung des Buches teil. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Gück!

Coach, your Marketing

„Ich könnte auch ein Weihnachtsgeschenk für Deine Lieblingskollegin sein :-)“

Dieser Beitrag wurde unter Authentisch, Junfermann, Marketing, Marketing-Tipp, Rund ums Buch, Social Media abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.