Wie kommt eine Sexologin ins Buch?

Noch bevor wir die erste Zeile des neuen Buches geschrieben hatten, überlegten wir uns, wer denn diesmal unser Vorwort schreiben könnte. Bei „Coach, your Marketing“ hatten wir ein überaus glückliches Händchen mit Dirk W. Eilert.  Natürlich suchten wir für das zweite Buch auch wieder eine nette Person, die fachlich und menschlich gut passt und fragten uns: „Wer könnte zum Thema Positionierung etwas wissenswertes beitragen?“ Vielleicht jemand, der schon selbst schon vor dieser Frage stand und diese für sich gut beantwortet hat. Allerdings sollte diese Person auch unterhaltsam schreiben können und bestenfalls den Lesern bekannt sein.

Ehrlich gesagt kam die Idee dann von meinem Mann Hawe. Er hörte uns Grübeln und sprach: „Warum nehmt ihr denn nicht Ann-Marlene Henning?“. Wir kannten bereits ihre vom Spiegel sehr gelobte Fernsehsendung „MAKE LOVE“ und wussten, dass die Sexologin viele verschiedene Berufe schon ausgeübt hatte, bevor sie zu dieser Berufung kam.
Ich dachte noch einen Schritt weiter: Unser Buch sollte ja auch Spaß machen und zeigen, dass die passende Positionierung wirklich einen Unterschied bei der eigenen Zufriedenheit ausmachen kann. Und wer wäre der besser geeignet als eine Sexologin :-)?

Gesagt getan: Wir schrieben ihr einen netten Brief – und erhielten eine freundliche Zusage!  Mittlerweile hatte ich das Glück, Ann-Marlene Ann-Marlene Henningpersönlich kennenlernen. Ruth und ich freuen uns sehr, eine so sympathische, kompetente und humorvolle Vorwortschreiberin gefunden zu haben.

Und ihren netten Zeilen kann man Entnehmen, dass ihr das Lesen der Manuskriptseiten auch etwas gebracht hat. Das freut uns natürlich besonders!

Herzlichen Dank, liebe Ann-Marlene – und Euch allen viel Freude beim Lesen und Schmunzeln :-).

 

Über Tanja Klein

Tanja Klein arbeitet als Systemischer Coach in Bonn. Ihre Arbeit wurde vom Deutschen Coaching Verbandes e.V. und DV NLP zertifiziert. Sie unterstützt seit 2007 Menschen dabei, die passende Berufung zu finden und das eigene Leben ganz authentisch zu leben. Sie ist Co-Autorin des Buches „Coach, your Marketing“ (Arbeitstitel), dass im Oktober 2012 im Junfermannverlag erschien. Mehr Informationen finden Sie unter: www.KleinCoaching.de
Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Buch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.