Türchen 22: Weihnachtspost – immer für einen Lacher gut…

Tanja und ich äußerten zeitgleich Bedenken, dass es dieses Jahr mit Weihnachtskarten nichts werden würde. Wo Weihnachten doch jedes Jahr so unvermutet kommt :-) und dieses Jahr dann wirklich überraschend hektisch wurde. Aber es kam anders – eine Fügung half uns auf die Sprünge.

Erstmal jagte diese Tanja einen gehörigen Schrecken ein: Denn beim Hervorkramen der Weihnachtsdeko fand Tanja fertige, nicht abgeschickte Weihnachtspost (Umschläge inkl. Briefen) aus dem Jahr 2013!
Ja, das war kurz peinlich und irgendwie aber auch sofort lustig. An dieser Stelle sei unbedingt noch einmal auf das Buch, den TED-Beitrag und Brené Brown (The Power of Vulnerability und Daring greatly) generell hingewiesen: https://www.youtube.com/watch?v=iCvmsMzlF7o

Nach kurzer Überlegung haben wir gedacht, dass sich die adressierten Menschen sicher auch heute noch oder gerade wieder über unser Post freuen – wenn wir uns auch kurz erklären müssen. Also, für ein zwei Handvoll netter Menschen ist die Post ist bald unterwegs

Ruth: ….und ein paar vereinzelte „neuere“ Weihnachtskarten sind auch dazugekommen. Wer sagt es denn :-)).

Tanja: Allerdings werde ich dieses Jahr mir darüber hinaus eine Auszeit gönnen und erst wieder bei den Neujahrsgrüßen „einsteigen“. Ich habe das dringende Bedürfnisse, diese letzten Tage vor Weihnachten ganz exklusiv mit meinen Kindern zu verbringen – und gerade der Kleinste hat derzeit mehr davon, auf dem Spielplatz rumzutoben, statt Mama in Ruhe 50 – 100 Weihnachtskarten schreiben zu lassen… Also an alle, die dieses Jahr weder „alte Post“ aus 2013 noch neue Briefe bekommen: Bitte entschuldigt mich bei euren Briefkasten. Aber mit etwas Glück gibt es dann vielleicht ja noch eine Chance im neuen Jahr auf Post. Ich bin halt eher der antizyklische Typ. Das ist bei Marketingmenschen eh öfter der Fall :-).

xmas

 

Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender, Alltag, Authentisch, Chaos, Ordnung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.