Nachdenkliches & der offizielle Erscheinungstermin ist da!

Jetzt ist er da. Der offizielle Termin: Am 08.10.2012 sollte das Buch im Handel sein. YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Unser Buch macht es bis zum letzten Moment spannend. Gerade 2 Tage VOR der Buchmesse ist der offizielle Erscheinungstermin unseres Buches… Da darf der LKW mit unseren Büchern nicht auf der Strecke im Stau stehen…

Neben der rießengroßen Vorfreude, unser Buch zum 1x in den eigenen Händen zu halten, mischen sich bei mir auch sorgenvolle Gedanken wie:
– Wird es unseren Lesern gefallen?
– Können sie unsere Tipps gut umsetzen?
– Bringt unser Buch beim Lesen soviel Spaß, wie beim Schreiben?
– Wird das Buch jemand nicht mögen – und wenn ja: Aus welchen Gründen?
– Können wir alle Erwartungen erfüllen? (Sicher nicht…)
– und: Warum ist mir das eigentlich so wichtig?

Sollte ich da als Coach nicht schon gefestigter sein? 

Ehrlich gesagt: Nein. Ich bin auch manchmal nur in der Rolle „Mensch“. Dieses Buch war so lange in der „Pipeline“, wie meine Tochter bei mir im Bauch. Man hat über Monate (im übertragenen Sinne) auf seine Ernährung aufgepasst, Geburtsvorbereitungskurse besucht, stundenlange Schmerzen bei den Wehen ertragen und möchte dann nach dem heftigen Presswehen zum Schluß nicht hören, dass Dein Kind aber echt abstehende Ohren hat :-).

Wachstumspotential gibt es immer. So auch hier. Aber erst mal erlaube ich mir diese Gedanken und werde dann mit mir selbst ins Coaching gehen. Und wenn das nicht reicht, darf Melanie in der Supervision auch gleich noch mal ran.

Von daher: Bitte schaut freundlich auf „unser“ Kind. Es ist mit Liebe gemacht :-).

 

Über Tanja Klein

Tanja Klein arbeitet als Systemischer Coach in Bonn. Ihre Arbeit wurde vom Deutschen Coaching Verbandes e.V. und DV NLP zertifiziert. Sie unterstützt seit 2007 Menschen dabei, die passende Berufung zu finden und das eigene Leben ganz authentisch zu leben. Sie ist Co-Autorin des Buches „Coach, your Marketing“ (Arbeitstitel), dass im Oktober 2012 im Junfermannverlag erschien. Mehr Informationen finden Sie unter: www.KleinCoaching.de
Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Buch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.