– mein Fachbuch des Jahres für alle Trainer, Coaches und Berater, von Ruth –
Das Buch ist direkt, schlau, provokativ und hält uns ohne Vorwarnung den Spiegel vor:
Wenn wir unseren Job wirklich gut machen und damit großen Einfluß auf das Leben unserer Kunden haben, dann stellt sich doch die Frage: Warum lässt sich davon so schwer leben? Warum verdienen 80% aller Coaches und Trainer nicht genug Geld für eine sichere Existenzgrundlage?
Weil…..
Aber….
Bei mir …
… jeder hat hunderte Gründe und ich hör(t)e sie alle. Die zwei Klassiker sind: „Richtige Honorare kann ich maximal im Business-Bereich verlangen“ und „meine Zielgruppe kann mich sonst nicht zahlen“.
Bullshit. Motivierend und sehr praxisnah zeigen die Autoren, was zu tun ist damit Sie sich selbst das Gegenteil beweisen können.
Wer sich immer noch fragt, ob das wirklich das richtige Buch ist, dem gebe ich drei Kapitelüberschriften mit die zum Nachdenken anregen:
– Coaching is not a luxury
– They pay for more than an hour
– Possibility will trump affordibility
Das Buch tritt uns ordentlich in den Hintern. Und es ermahnt uns, die Extrameile für jeden Kunden zu gehen – auch wenn die gut bezahlt sein sollte!
Noch nicht auf deutsch erschienen, aber einfach lesbar. Mein Fachbuch des Jahres:
Steve Chandler/Rick Litvin: The Prosperous Coach – Increase Income and Impact for you und your Clients (Maurice Bassett, 2013)