Sommer, Sonne, Buchanfänge – und was Coaching damit zu tun hat

„Ich komme aus einem Küstenstädchen, in dem fast alles einen lichten Anstrich von Lug und Trug hat.“ – Bruce Springsteen, Born to run

„Es war unvermeidbar. Der Geruch bitterer Mandeln ließ ihn stets an das Schicksal  verhinderter Liebe denken.“ – Gabriel Garcia Marquez: Die Liebe in den Zeiten der Cholera

Wunderbare Buchanfänge. Ich hoffe, Sie haben alle ganz großartige Urlaubslektüre zur Hand. Ich habe Bücher aus denen nach Jahren noch Sand rieselt oder die für immer nachh Sonnencreme riechen – einfach herrlich, oder? Und sofort ist dieses Feeling wieder da. Ein Buch hat für mich überhaupt kein Cover sondern zirpt laut wie ein gewissen Strand auf Vis in der Abendsonne :-). Ach…

Sie wollen jetzt wissen, was das alles mit Coaching zu tun hat ;-)? Schöne Inhalte gehen immer! Aber sowohl in der Beratung, als auch im Training (Stichwort: Vorstellungsrunde) oder im Coaching gilt: Haben Sie Acht auf  die ersten Worte! Sie sind oft wichtiger als alles was folgt und sie setzen den Rahmen und den Ton für die gesamte Zusammenarbeit. Also, „zuhören“ mit allen Sinnen – dann spüren Sie Sand zwischen den Zähnen oder das Verirren in den eigenen Gedankengängen wie das Umblättern der Seiten Ihrer Urlaubslektüre…

So, Kurve bekommen. Lesen Sie fein und haben Sie gute Ferien :-).

Dieser Beitrag wurde unter Coaching, Rund ums Buch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.